Aktuelles
10.08.2026
Bella Ramsey und Neil Patrick Harris sprechen über Dreharbeiten wie im Ferienlager, die Vorbereitung auf ihre Rollen und warum Musik, Vertrauen und echte Emotionen den Film so besonders machen.
06.08.2026
Jutta Brückner hat als Autorin und Regisseurin den feministischen Zweig des Neuen Deutschen Films maßgeblich geprägt. Jetzt kommt eine neue Arbeit von ihr ins Kino. Claudia Lenssen blickt zurück.
31.07.2026
Welcher ist besser? »Terminator« oder »T2«? Ab 4. August im Direktvergleich auf der großen Leinwand.
20.07.2026
Auf anspruchsvolle Rollen als Schauspielerin ist Jessica Chastain schon ihre ganze, mit Regisseuren wie Terrence Malick und Ralph Fiennes begonnene Karriere über spezialisiert. Seit geraumer Zeit treibt sie nun solche Projekte auch als Produzentin voran. Ihr neuester Streich in der Doppelfunktion vor und hinter der Kamera ist nun das politisch aufgeladene Beziehungsdrama »Dreams – Gefährliches Verlangen« von Michel Franco.




Wertung
Sehr geehrter Herr Oltmanns,
wir können Ihnen versichern, dass jeder unserer Kritiker die besprochenen Filme auch gesehen und reflektiert hat.
Herrn Riepes Meinung spiegelt sich übrigens auch in den Bewertungen von vier unserer weiteren Kritiker wieder (siehe Kritikerspiegel unter der Wertung).
Sicherlich ist die Wertung im Fall von Buddy auch eine Frage des subjektiven Humorgeschmacks, jedoch bietet sich in einem Großteil der Kritiken vergleichbarer Publikationen auch kein anderes Bild.
Wir bedauern dass die Kritik nicht Ihrem Empfinden entspricht.
Einen sonnigen Gruß aus Frankfurt,
Christian Hein
epd Film
Webseite & App