Aktuelles
02.12.2025
Die Frankfurter Frauen* Film Tage »Remake« feiern ihre fünfte Ausgabe. Einer der Schwerpunkte ist das Werk der Dokumentarfilm-Pionierin Gisela Tuchtenhagen. Kuratorin Fiona Berg führt kompakt in ihr Werk ein.
26.11.2025
Ein Gespräch mit Regisseur und Disney-COO Jared Bush über die Entstehung von »Zoomania 2«, neue Figuren, technische Herausforderungen – und warum eine Schlange zur Schlüsselfigur wurde.
20.11.2025
Ein rasanter Dreh, ein Mini-Budget und große kreative Freiheit: Mit epd Film spricht Osgood Perkins über Beziehungs-Horror, toxische Männlichkeit und die Kunst, mit minimalen Mitteln maximalen Filmstress zu erzeugen.
10.11.2025
Der 1986 in New York geborene Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Ari Aster ist einer der Protagonisten des neuen Arthouse-Horrors. Aster, Sohn einer Schriftstellerin und eines Jazzmusikers, studierte Film in Santa Fe und begann Ende der nuller Jahre, Kurzfilme zu drehen. Auf die Szene platzte er mit einem Doppelschlag: dem psychologischen Familienhorrordrama »Hereditary« (2018) und der Folk-Horror-Geschichte »Midsommar« (2019), beide produziert von A24. Mit dem epischen, surrealen »Beau is Afraid« wechselte Aster Stil und Tonfall – und wurde an der Kasse bestraft. »Eddington« lief im diesjährigen Wettbewerb von Cannes.




Was mam sät, das erntet man.
Negatives Verhalten ist nur eine Reaktion durch eine negative Ursache. Worin die Eltern die Hauptrolle spielen. Am besten erkennt man es schon, wie die Eltern selbst miteinander umgehen. Fehlende Einsicht, fehlender Respekt, unfähiges ernstes Zuhören, stets eigenen Willen und Meinung durchzuboxen, seine Interessen vorziehen, zu wenig Verständnis, zu wenig Vertrauen, nicht bereit für Kompromisse....Ergebnis> Unzufriedenheit durch fehlende Aufmerksamkeit, sich nicht ernst genommen oder ungeliebt fühlen....es staut sich an und kommt zu Reibereien und Streitereien, bei den Kindern ist es nicht anders. Im Enddefekt, behandle und erwarte von anderen nur das, wie du selbst behandelt werden möchtest. Dazu gehört aber auch die Waage von altergemäßen Rechten und Pflichten....bei nur Rechte werden die Eltern bald leiden und nur Pflichten wird das Kind leiden. Erziehung ist so simpel wie Abnehmen, bewusst, überlegt und konsequent in dem was man erreichen möchte . Ein Kind braucht Halt von den Eltern, eine klare Linie und kein Chaos und keine Dressur.