News
07.10.2025
Hélène Cattet und Bruno Forzani sind ein französisches Filmemacher-Ehepaar. Seit 2001 produzieren sie zusammen Kurz- und Langfilme. Nun startet »Reflection in a Dead Diamond«, eine Eurospy-Hommage.
26.09.2025
Kommendes Jahr ist es 30 Jahre her, dass Paul Thomas Anderson mit »Last Exit Reno« seinen ersten Film in die Kinos brachte. Seither war er als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent von Filmen wie »Boogie Nights«, »Magnolia«, »There Will Be Blood«, »Inherent Vice – Natürliche Mängel«, »Der seidene Faden« oder »Licorice Pizza« elf Mal für den Oscar nominiert. Gewonnen hat Anderson nie, doch das könnte sich in einigen Monaten ändern. Denn sein neuer Film »One Battle After Another« (ab 25. September im Kino) wird bereits als Meisterwerk gefeiert.
Ein Sack voll Murmeln
Es handelt von ein Drama über Nationalsozialismus gegen Juden , durch deren Religion werden die 2 Brüder aus deren Stadt gezwungen zu fliehen . Ein Sack voll Murmeln wurde von Christian Duguay gedreht . Wurde im Jahr 2017 veröffentlich .
Der Film ist ziemlich gut das kann man dann auch die Wahrheit und auch gleichzeitig auch sehen wie sich die Menschen in solchen Momenten fühlen obwohl sie nicht damit zutun hatten. Es ist ein sehr emotionales Gefühl wenn man dann in eine film nach wahren Begebenheit veröffentlicht wird. Der Film „ Ein Sack voll Murmeln „ ist sehr aufregend , weil da auch ab und zu mal die im Sicherheit sind aber dann trotzdem was schlimmes passiert .
Ich empfehle den Film zu gucken auch wenn der emotional ist . Seine Geschichte ist sehr interessant aber auch gleichzeitig wichtig um zu wissen was damals mit die passiert ist .