Aktuelles
20.10.2025
Am 20. Oktober hätte Konrad Wolf seinen 100. Geburtstag gefeiert. Der verstorbene DDR-Regisseur prägte mit Filmen wie »Ich war neunzehn« und »Solo Sunny« das Kino mit Zeitporträts über Krieg und Außenseiter.



Sing it loud....
Der Titel ist Programm: lebendig, voller Freude, authentisch.... ich habe gestern den Film gesehen und bin berührt und begeistert. Afrika einmal ganz anders gesehen. Der offene Glaube der Menschen - die Fröhlichkeit.... ob es da Zusammenhänge gibt?!!
Ich bin froh, den Film gesehen zu haben. Singe selbst seit VIELEN Jahren in Gospelchören und suche dieses Lebensgefühl. So sehe ich, dass es tatsächlich Verbindungen gibt zwischen den Menschen dort und hier: der Spaß am Singen, der glücklich macht.... und "Ein feste Burg ist unser Gott". :o)