Aktuelles
23.01.2026
Lynne Ramsay zu ihrem jetzt auf Mubi erscheinenden Film »Die My Love«, über Punk, Schwangerschaft und Vertrauen am Set.
29.12.2025
Marie Bloching, geboren 1996 in Krefeld, ist Schauspielerin. Sie besuchte die Otto Falckenberg Schule für darstellende Kunst in München. Ihr Kinodebüt gab sie 2016 in »Radio Heimat«. 2021 bis 2024 spielte sie eine der Hauptrollen in vier Staffeln der Amazon-Serie »Die Discounter«. Im Film »Schwesterherz« ist sie ab 8. Januar zu sehen.
19.12.2025
Im Gespräch erklärt Regisseurin Hafsia Herzi, warum sie Fatima Daas' Roman verfilmt hat, wie sich innerer Monolog ins Kino übersetzen lässt und wie persönliche Erfahrungen ihre Arbeit mit Darstellerinnen prägen.




Verborgene Schönheit
Der Film bringt alles genau auf den Punkt. Jeder der so einen tragischen Verlust seines Kindes erleben mußte oder eines anderen Lieben Menschen durch den Krebs.
Das einzige was an dem Film auszusätzen wäre ist "von drei Geistern zu Weihnachten besucht" ist kopiert ? Doch mit Tiefe gespielt und guter Besetzung kann ich den Film nur weiter empfehlen. Das Ende ist ein Neuanfang. Passend in einer Zeit wo ein Happyend ebend anders ist als Früher.