Aktuelles
23.01.2026
Lynne Ramsay zu ihrem jetzt auf Mubi erscheinenden Film »Die My Love«, über Punk, Schwangerschaft und Vertrauen am Set.
29.12.2025
Marie Bloching, geboren 1996 in Krefeld, ist Schauspielerin. Sie besuchte die Otto Falckenberg Schule für darstellende Kunst in München. Ihr Kinodebüt gab sie 2016 in »Radio Heimat«. 2021 bis 2024 spielte sie eine der Hauptrollen in vier Staffeln der Amazon-Serie »Die Discounter«. Im Film »Schwesterherz« ist sie ab 8. Januar zu sehen.
19.12.2025
Im Gespräch erklärt Regisseurin Hafsia Herzi, warum sie Fatima Daas' Roman verfilmt hat, wie sich innerer Monolog ins Kino übersetzen lässt und wie persönliche Erfahrungen ihre Arbeit mit Darstellerinnen prägen.




artsybuddy@hotmail.com
Ich kenne das Buch nur zu gut! Jeder Erwachsene und jedes Kind hat das Buch des Schellen Ursli im Bücherregal stehen! Ich kenne Alois Carigiet sehr gut von weiteren und anderen Malereien und Zeichnungen und sammle die Arbeiten von Alois Carigiet in einer kleinen privaten Kollektion. Ich empfehle jedem der sich für Schweizer Kunst und Alois Carigiet interessiert mal einen Blick aus dem Kinderbuch hinein in die Kollektion der Galerie Widmer (http://www.galeriewidmer.com) in St. Gallen zu werfen ... sehr spannend!