News
25.07.2025
Michael C. Hall. Der 1971 in Raleigh, North Carolina geborene Schauspieler feierte seine ersten großen Erfolge auf der Theaterbühne. Als ihn Sam Mendes 1999 in seiner Broadway-Produktion von »Cabaret« als Emcee besetzte, wurde die Film- und Fernsehbranche auf ihn aufmerksam. Zwei Rollen erwiesen sich als prägend für Halls Karrier: zuerst die von David in Alan Balls »Six Feet Under«, für die er Nominierungen und Preise erhielt, und dann die Titelfigur von »Dexter«, des Serienkillers, der andere Killer zur Rechenschaft zieht.
15.07.2025
Es gibt aktuell nicht viele Texte, die auf hohem theoretischem Niveau grundsätzliche Thesen wagen. Und noch weniger, die das Premium-Autorenkino kritisch angehen. Georg Seeßlen über den spannenden Essay »Objektverlust« des Filmhistorikers und -kurators Lars Henrik Gass.
artsybuddy@hotmail.com
Ich kenne das Buch nur zu gut! Jeder Erwachsene und jedes Kind hat das Buch des Schellen Ursli im Bücherregal stehen! Ich kenne Alois Carigiet sehr gut von weiteren und anderen Malereien und Zeichnungen und sammle die Arbeiten von Alois Carigiet in einer kleinen privaten Kollektion. Ich empfehle jedem der sich für Schweizer Kunst und Alois Carigiet interessiert mal einen Blick aus dem Kinderbuch hinein in die Kollektion der Galerie Widmer (http://www.galeriewidmer.com) in St. Gallen zu werfen ... sehr spannend!