Aktuelles
23.06.2026
Regina Schilling, geboren 1962 in Köln, ist Dokumentarfilmerin und Autorin. Zu ihren bekanntesten Werken zählen »Leben nach Microsoft«, »Geschlossene Gesellschaft«, »Titos Brille«, »Kulenkampffs Schuhe« und »Igor Levit – No Fear«. In ihren oft preisgekrönten Arbeiten verbindet sie persönliche Erfahrungen mit deutscher Zeitgeschichte und beleuchtet Fragen von Identität und Erinnerungskultur.
23.06.2026
Mit Marjane Satrapi verliert die Film- und Comicwelt eine unverwechselbare Stimme. Die Schöpferin von »Persepolis« erzählte von Exil, Freiheit und Widerstand – scharf, humorvoll und zutiefst menschlich.
10.06.2026
»Great Expectations: British Postwar Cinema 1945–1960«, die letztjährige Retrospektive des Festivals von Locarno wird jetzt in Teilen im Berliner Arsenal nachgespielt.
03.06.2026
1976 skandalös, heute unbequem und konsequent: Nagisa Õshimas Erotikdrama »Im Reich der Sinne« (Ai no korîda) kommt am 11. Juni in ausgewählte Kinos.




Verdreht
Genau so ist es!!!
Bei uns gibt es so eine Bürgerinitiative.
Zwei drittel der Beteiligten haben selbst bei den Windradbauern unterschrieben, dass auf ihren Grundstücken ein Windrad gebaut werden soll.
Als dann die Standorte bekannt wurden, sind alle die, die keins auf ihren Acker bekommen plötzlich zum Umwelt und Vogelschützer mutiert!!!!
Die Landwirte prtestieren fur Vogelschutz und Landschaftsschutz, gehen nach Hause, setzen sich auf den Schlepper und fahren erst mal mit ner Ladung Glyphosat über den Acker....Das ist Vogelschutz in Perfektion!!!!!