Trailer von Von der Kunst, sich durchzumogeln

© Fox

2011
Original-Titel: 
The Art of Getting By
Filmstart in Deutschland: 
29.09.2011
L: 
83 Min
FSK: 
Ohne Angabe
Bewerten Sie den Film: 
3
3 (Stimmen: 1)
Text: 
George (Freddie Highmore) ist 17, ein lesender Außenseiter, künstlerisch begabt, aber schulisch eine Null. Die Lektüre philosophischer Bücher führt ihn zwangsläufig zu der Frage: Warum noch Hausarbeiten machen, wenn man sowieso irgendwann stirbt? Seine Eltern und Lehrer sehen das völlig anders. Unversehens steht George vor der Aufgabe, drei Wochen vor der Abschlussprüfung den Stoff eines ganzen Jahres nachholen zu müssen. Als er sich dann auch noch ausgerechnet in die schöne und nicht minder komplizierte Sally (Emma Roberts) verliebt, nimmt sein katastrophales Leben eine unerwartete Wendung.