Aktuelles
23.01.2026
Lynne Ramsay zu ihrem jetzt auf Mubi erscheinenden Film »Die My Love«, über Punk, Schwangerschaft und Vertrauen am Set.
29.12.2025
Marie Bloching, geboren 1996 in Krefeld, ist Schauspielerin. Sie besuchte die Otto Falckenberg Schule für darstellende Kunst in München. Ihr Kinodebüt gab sie 2016 in »Radio Heimat«. 2021 bis 2024 spielte sie eine der Hauptrollen in vier Staffeln der Amazon-Serie »Die Discounter«. Im Film »Schwesterherz« ist sie ab 8. Januar zu sehen.
19.12.2025
Im Gespräch erklärt Regisseurin Hafsia Herzi, warum sie Fatima Daas' Roman verfilmt hat, wie sich innerer Monolog ins Kino übersetzen lässt und wie persönliche Erfahrungen ihre Arbeit mit Darstellerinnen prägen.



Kritik
Wer sagte man noch:Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Musik für "Junge Leute" gab es 25 Minuten täglich.
Auf einem Öffentlich Rechtlichen Sender. Das wars.
Privatradio und Privatfernsehen entstanden später, auch und weil plötzlich Popmusik von Piratensendern übertragen wurde. Die Lawine begann zu rutschen.
Wer diese Zeit nicht miterlebt hat, kann sich kein Urteil bilden.