Aktuelles
29.12.2025
Marie Bloching, geboren 1996 in Krefeld, ist Schauspielerin. Sie besuchte die Otto Falckenberg Schule für darstellende Kunst in München. Ihr Kinodebüt gab sie 2016 in »Radio Heimat«. 2021 bis 2024 spielte sie eine der Hauptrollen in vier Staffeln der Amazon-Serie »Die Discounter«. Im Film »Schwesterherz« ist sie ab 8. Januar zu sehen.
19.12.2025
Im Gespräch erklärt Regisseurin Hafsia Herzi, warum sie Fatima Daas' Roman verfilmt hat, wie sich innerer Monolog ins Kino übersetzen lässt und wie persönliche Erfahrungen ihre Arbeit mit Darstellerinnen prägen.





Furchtbar
Aufgrund der guten Kritiken ins Kino gegangen, wohl ahnend, dass es keine leichte Kost sein wird. Aber es war einfach nur furchtbar! Vermutlich wird der Film die Gesellschaft in zwei Hälften spalten. Die einen Hälfte ist begeistert und die die andere Hälfte entsetzt. Ich gehöre definitiv zu der zweiten Hälfte. Habe noch nie erlebt, dass so viele Zuschauer während des Films das Kino verlassen haben. Als der einen Toten in Nahaufnahme die Augenlider zugenäht wurden, sind wir aus gegangen und haben es bereut, dieses nicht schon viel früher getan zu haben. Für mich ist der Film leider völlige Zeit- und Geldverschwendung!