News
07.10.2025
Hélène Cattet und Bruno Forzani sind ein französisches Filmemacher-Ehepaar. Seit 2001 produzieren sie zusammen Kurz- und Langfilme. Nun startet »Reflection in a Dead Diamond«, eine Eurospy-Hommage.
26.09.2025
Kommendes Jahr ist es 30 Jahre her, dass Paul Thomas Anderson mit »Last Exit Reno« seinen ersten Film in die Kinos brachte. Seither war er als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent von Filmen wie »Boogie Nights«, »Magnolia«, »There Will Be Blood«, »Inherent Vice – Natürliche Mängel«, »Der seidene Faden« oder »Licorice Pizza« elf Mal für den Oscar nominiert. Gewonnen hat Anderson nie, doch das könnte sich in einigen Monaten ändern. Denn sein neuer Film »One Battle After Another« (ab 25. September im Kino) wird bereits als Meisterwerk gefeiert.
Furchtbar
Aufgrund der guten Kritiken ins Kino gegangen, wohl ahnend, dass es keine leichte Kost sein wird. Aber es war einfach nur furchtbar! Vermutlich wird der Film die Gesellschaft in zwei Hälften spalten. Die einen Hälfte ist begeistert und die die andere Hälfte entsetzt. Ich gehöre definitiv zu der zweiten Hälfte. Habe noch nie erlebt, dass so viele Zuschauer während des Films das Kino verlassen haben. Als der einen Toten in Nahaufnahme die Augenlider zugenäht wurden, sind wir aus gegangen und haben es bereut, dieses nicht schon viel früher getan zu haben. Für mich ist der Film leider völlige Zeit- und Geldverschwendung!