Aktuelles
28.06.2026
Isao Takahata schuf 1988 einen herzzerreißenden Anime über das Leid von Kindern im Krieg.
23.06.2026
Regina Schilling, geboren 1962 in Köln, ist Dokumentarfilmerin und Autorin. Zu ihren bekanntesten Werken zählen »Leben nach Microsoft«, »Geschlossene Gesellschaft«, »Titos Brille«, »Kulenkampffs Schuhe« und »Igor Levit – No Fear«. In ihren oft preisgekrönten Arbeiten verbindet sie persönliche Erfahrungen mit deutscher Zeitgeschichte und beleuchtet Fragen von Identität und Erinnerungskultur.
23.06.2026
Mit Marjane Satrapi verliert die Film- und Comicwelt eine unverwechselbare Stimme. Die Schöpferin von »Persepolis« erzählte von Exil, Freiheit und Widerstand – scharf, humorvoll und zutiefst menschlich.
10.06.2026
»Great Expectations: British Postwar Cinema 1945–1960«, die letztjährige Retrospektive des Festivals von Locarno wird jetzt in Teilen im Berliner Arsenal nachgespielt.




Den Of Thieves Oder Criminal Squad
Nur eine Frau spricht? stimmt nicht ,140 min Stimmt nicht .Der Film erzählt Tatsächlich eine Geschichte oder auch Polt genannt und der ist gut weil nicht offensichtlich wie sonst so oft in Filmen dieser Art. was der Autor der Kritik völlig übersehen hat oder nicht sehen will. Wenn mir ein Genre nicht gefällt sage ich das zu Beginn der Kritik und verschweige es nicht , dieser Film erhebt nicht den Anspruch auf Cineastische Brillanz sondern auf Kurzweil und Spannung und genau das bietet er auch ohne alte Geschichten neu zu verkaufen .. von daher schadet es nicht auch mal „from Out oft he Box“ einen Film zu bewerten. der Film wird sein Geld bringen was wirklich schlimm an diesem Film ist ist der Deutsche Titel der geht garnicht