Aktuelles
21.02.2026
Politische Debatten, fehlende Stars: Die Berlinale hat es nicht leicht – In diesem Jahr lautete die Devise Weltkino anstelle von Hollywood-Glamour, welche Preise vergeben werden, entscheidet sich bei der Abschlussgala am Samstag.
18.02.2026
Ob als Historiendrama mit Sandra Hüller oder Dokumentarfilm über einen versuchten Femizid – die Berlinale richtet ihren Blick auf Gender-Rollen und strukturelle Gewalt.
17.02.2026
Im Panorama der Berlinale zeigt sich die Liebe als politisches und existenzielles Kraftfeld: zwischen Witwen in Beirut, wachenden Außenseitern in Kairo, zerrissenen Paaren in Maintal und trauernden Clowns in Wien.
17.02.2026
Zum großen Bedauern derjenigen, die chronisch zu spät kommen, sind Kurzfilme als Vorprogramm des Wettbewerbs schon seit einigen Jahrzehnten verschwunden. Nun werden sie in einer eigenen Sektion gebündelt. Unter den »Berlinale Shorts« verbergen sich oft wahre Perlen.



Ein Sack Voll Murmeln
Titel: Ein Sack voll Murmeln
Regisseur: Christian Duaguay
Jahr: 2017
.Im diesem Film geht es um 2 Jungs(Brüder) die dem Judentum angehören und im 2 Weltkrieg von Paris nach Nizza geflüchtet sind und das ohne Eltern ,weil sie von Nazis verfolgt worden sind.
Meine Meinung zum Film:
Ich finde diesen Film sehr emotional und spannend es ist einer der Besten Filme die ich je gesehen habe .Man ist ganze Zeit fokussiert was als nächstes passiert .Es ist sehr spannend und emotional, weil das nach wahre Begebenheit ist und immer Angst hat sie von Nazis erwischt werden da sie ja Juden waren aber es verheimlichten.
Ich selber empfehlen den Film sehr da es nach wahre Begebenheit ist.