Ihre Meinung ist gefragt, Schreiben Sie uns

Also in der Doku ist weder ein einfacher Soldat oder Gefreiter zu Wort gekommen und ich glaube da hatten alle beteiligten Protagonisten Glück gehabt denn diese Realitätsferne der Offiziere die 89 schon die ehemalige Regierung der DDR besaß wird hier weiterhin zur Schau gestellt. Ich war selber Berufsunteroffizier in Strausbergund habe Tag täglich erleben können wie die einfachen Soldaten über Berufssoldaten aller Dienstgrade gedacht haben, das ging von angewidert sein,Abscheu,Hass und Wut über gestohlene Lebenszeit. Aber die Nostalgie verklärt gern die Realitäten des Alltags in der NVA, ich habe viel erlebt und muss einfach nur den Kopf schütteln wenn ich solche sogenannten Dokumentationen sehe. Aber alles gut, es soll jeder in der Realität leben mit der er am besten klar kommt.

Mit dieser Frage versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt