Aktuelles
05.10.2026
Als Retrospektive zeigte das Festival von San Sebastián eine Schau der Filme des Schriftstellers, Drehbuchautors und Regisseurs José Giovanni.
30.09.2026
Mike Leighs warmherziges Alterswerk »Tender Loving Care« war der große Gewinner des Filmfestivals von San Sebastián.
28.09.2026
Schon als er noch die High School besuchte, drehte der aus Florida stammende Lance Oppenheim kurze Dokumentarfilme, die zum Teil sogar im Fernsehen ausgestrahlt wurden. Mit gerade einmal 30 Jahren legt Oppenheim nun seinen ersten Spielfilm vor: »Primetime« (aktuell im Kino) erzählt die wahre Geschichte der vor 20 Jahren sehr populären Reality-TV-Show »To Catch a Predator«.
23.09.2026
Vom kleinen Hamburger Programmkino zum großen Genrefestival: Das Fantasy Filmfest feiert 40 Jahre voller Horror, Fantasy und Abseitigem – und präsentiert zum Jubiläum erneut außergewöhnliches Genrekino.





Meinung zu „In die Sonne schauen“
Ich komme gerade aus dem Kino und habe mir den mit Preisen überhäuften Film angesehen. Sicher, es ist keine leichte Kost, aber von „eklig“ und „widerlich“ zu sprechen, trifft es in diesem Fall überhaupt nicht. Ich hatte zwar leichte Probleme, dem Erzählstrang zu folgen, der aus meiner Sicht etwas sprunghaft war, fand teilweise auch die Einstellungen der Kamera ein wenig zu lang, aber es ist ein außergewöhnlicher Film und diese ruhige Kameraführung ist eine große Qualität des Films. Wenn sich mir die Möglichkeit bietet, schaue ich ihn mir noch einmal an, um noch mehr auf Details (und z.T. auch auf die Handlung) zu achten.