Aktuelles
28.02.2026
Kristen Stewart über ihren Regie-Erstling »The Chronology of Water«: ein radikal persönlicher Film über weibliche Selbstermächtigung, künstlerische Autonomie – und das Ringen um eine eigene, unverstellte Stimme.
27.02.2026
Jim Jarmusch, geboren 1953 in Ohio, ist einer der profiliertesten US-Autorenfilmer und die ewige Verkörperung des Independent-Films. Für »Father Mother Sister Brother« erhielt er 2025 in Venedig den Goldenen Löwen.
25.02.2026
Ein starkes Generation-Jahrgang: Von der brasilianischen Zeitreise-Doku »The Fabulous Time Machine« über das berührende rumänische Roadmovie »Atlas of the Universe« bis zu empowernden Geschichten wie »Gugu's World« und »Ghost School«.
25.02.2026
»Staatsschutz« und »Traces« – Zwei politische Film gewinnen die diesjährigen Panorama-Publikumspreise.




Flash
Ich finde den Film sehr modern, witzig und interessant. Die Schauspieler/innen großartig. Wie schon bei der neuen Version "Das Boot" bilden Scheicher/Schick eine gute Kombination. Man muss sich an die extremen Schnitte zwar gewöhnen, bis man die für sich gerafft hat-aber das Tempo und die Musik tut der dünnen Handlung sehr gut. Zudem hat der Film auch durchaus witzige Momente der dem groben etwas Leichtigkeit verschafft. So macht man also heute Filme für Jugendliche die auch Erwachsene catcht: Schön! Andreas 56 Jahre.