Aktuelles
03.11.2025
Sie hatte die Romanvorlage an Lynne Ramsay herangetragen. Jennifer Lawrence im Interview zu »Die My Love« (Kinostart 13. November).
20.10.2025
Am 20. Oktober hätte Konrad Wolf seinen 100. Geburtstag gefeiert. Der verstorbene DDR-Regisseur prägte mit Filmen wie »Ich war neunzehn« und »Solo Sunny« das Kino mit Zeitporträts über Krieg und Außenseiter.





Wolfgang Becker & das Savoir Vivre
Endlich wieder ein Film von Wolfgang Becker! Aber mich würde die rein ökonomische Frage interessieren, womit jemand, der im Schnitt alle 9 Jahre einen Spielfilm dreht, überlebt. Wovon lebt WB und woher nimmt er dann die Energie für ein neues Projekt? Wie auch immer - freue mich, das neue Werk (und Jürgen Jürges Arbeit!! - der hat doch auch ewig nicht gedreht, oder?) im Kino zu sehen!