Aktuelles
17.08.2026
Russell T Davies spricht über seine neue Serie »Tip Toe«, wachsende Homophobie, Online-Hass und die Schattenseiten queerer Sichtbarkeit – und erklärt, warum gesellschaftlicher Fortschritt niemals selbstverständlich ist.
10.08.2026
Bella Ramsey und Neil Patrick Harris sprechen über Dreharbeiten wie im Ferienlager, die Vorbereitung auf ihre Rollen und warum Musik, Vertrauen und echte Emotionen den Film so besonders machen.
06.08.2026
Jutta Brückner hat als Autorin und Regisseurin den feministischen Zweig des Neuen Deutschen Films maßgeblich geprägt. Jetzt kommt eine neue Arbeit von ihr ins Kino. Claudia Lenssen blickt zurück.
31.07.2026
Welcher ist besser? »Terminator« oder »T2«? Ab 4. und 27. August im Direktvergleich auf der großen Leinwand.





Unfassbar lustig und gleichfalls grotesk
Tja, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
Britischen Humor versteht nicht jeder, kein Problem.
Wir fanden den Film genial, da hier der Mut gekonnt umgesetzt wurde, wahnsinnig spritzige Dialoge tatsächlich auch so auszusprechen, wie es in die Szene paßt. Ist auf dem Niveau von Monsieur Claude! Den Rosenkrieg habe ich auch gesehen, aber das sind 2 völlig verschiedene Filme und kein Remake. Für mich absolut sehenswert