Aktuelles
28.02.2026
Kristen Stewart über ihren Regie-Erstling »The Chronology of Water«: ein radikal persönlicher Film über weibliche Selbstermächtigung, künstlerische Autonomie – und das Ringen um eine eigene, unverstellte Stimme.
27.02.2026
Jim Jarmusch, geboren 1953 in Ohio, ist einer der profiliertesten US-Autorenfilmer und die ewige Verkörperung des Independent-Films. Für »Father Mother Sister Brother« erhielt er 2025 in Venedig den Goldenen Löwen.
25.02.2026
Ein starkes Generation-Jahrgang: Von der brasilianischen Zeitreise-Doku »The Fabulous Time Machine« über das berührende rumänische Roadmovie »Atlas of the Universe« bis zu empowernden Geschichten wie »Gugu's World« und »Ghost School«.
25.02.2026
»Staatsschutz« und »Traces« – Zwei politische Film gewinnen die diesjährigen Panorama-Publikumspreise.




leider gestern erst gesehen
Stehe noch unter den Eindrücken des Films, den ich nicht komplett gesehen habe gestern. Was mir auffällt ist, dass man leider kaum etwas auf Deutsch über die politischen Inhalte des Ex-Presidente findet, wenn man ihn auf Google sucht. Ich finde die philosophische und anthropophile Art seiner Reden großartig und authentisch. So etwas ist man von hiesigen Politikern nicht mehr gewöhnt. Weiß jemand, ob Übersetzungen seiner Biographie auf Deutsch geplant sind? Kompliment auch für den großartigen und ruhigen Film, mit das Beste Porträt, was ich seit langem gesehen habe. Die Kritik finde ich ok, bis auf das Wort "Hofberichterstattung", was ich ebenfalls nicht angebracht finde.