Aktuelles
29.12.2025
Marie Bloching, geboren 1996 in Krefeld, ist Schauspielerin. Sie besuchte die Otto Falckenberg Schule für darstellende Kunst in München. Ihr Kinodebüt gab sie 2016 in »Radio Heimat«. 2021 bis 2024 spielte sie eine der Hauptrollen in vier Staffeln der Amazon-Serie »Die Discounter«. Im Film »Schwesterherz« ist sie ab 8. Januar zu sehen.
19.12.2025
Im Gespräch erklärt Regisseurin Hafsia Herzi, warum sie Fatima Daas' Roman verfilmt hat, wie sich innerer Monolog ins Kino übersetzen lässt und wie persönliche Erfahrungen ihre Arbeit mit Darstellerinnen prägen.






Ganz okay aber nicht FSK 0
Ich fand die Interpretation der Schlumpf Gut/Böse Geschichte zwar nicht sonderlich originell oder neu aber nicht so schlecht erzählt. Ich war gut unterhalten fand alles in allem den Fupm aber überladen. Zuviele Welten wurden eröffnet als das ein Kind sich darin einfinden kann. Er sollte absolut nicht FSK 0 sein, mit der Voraussetzung hat man eine falsche Vorstellung vom Film und ein zu kleines Kind zu wenig vom Film, bzw fürchtete sich zu sehr und wird eher verwirrt.