Aktuelles
20.10.2025
Am 20. Oktober hätte Konrad Wolf seinen 100. Geburtstag gefeiert. Der verstorbene DDR-Regisseur prägte mit Filmen wie »Ich war neunzehn« und »Solo Sunny« das Kino mit Zeitporträts über Krieg und Außenseiter.
07.10.2025
Hélène Cattet und Bruno Forzani sind ein französisches Filmemacher-Ehepaar. Seit 2001 produzieren sie zusammen Kurz- und Langfilme. Nun startet »Reflection in a Dead Diamond«, eine Eurospy-Hommage.







Kritik
Oskar Roehler - darf ich bitte die Hoffnung äußern, dass dieser Regisseur namens Oskar Roehler, den letzten Worten in dem dumm-dreisten Film „Bad Director“ wirklich Taten folgen lässt, wenn er im Text sagt und schreibt: "Ich mach' das nicht mehr mit. Ich lass' mich doch hier nicht fertig machen, wegen so 'nem scheiß Film. Das ist das letzte Mal, dass ich son' scheiß Film drehe.“