Serien-Tipp: »Barry«

»Barry« (2018). © HBO

»Barry« (2018). © HBO

Ein Auftragsmörder entdeckt die Bühne

Im Englischen liegt es schon in der Semantik: Mit »to kill« würde sowohl der Bühnenschauspieler als auch der Auftragsmörder das Ziel seiner Tätigkeit beschreiben. Die Welt des organisierten Verbrechens auf die der organisierten Eitelkeiten treffen zu lassen, ist zwar keine ganz neue Idee, aber der Komödiant und Schauspieler Bill Hader findet in der von ihm mitkreierten HBO-Serie eine neue Tonlage. Er selbst verkörpert den Kriegsveteran, der sich seine posttraumatisierte Einsamkeit durchs Auftragsmorden finanziert. Beim Ausspähen des nächsten »Ziels« stolpert er in eine Schauspielklasse und will auf einmal dazugehören, oberflächliche Komplimente, Rivalitäten und gefakte Gefühle mit eingeschlossen. Aber wie immer wird ihm der Ausstieg nicht leicht gemacht. 

Meinung zum Thema

Ihre Meinung ist gefragt, Schreiben Sie uns

Mit dieser Frage versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt