Aktuelles
28.02.2026
Kristen Stewart über ihren Regie-Erstling »The Chronology of Water«: ein radikal persönlicher Film über weibliche Selbstermächtigung, künstlerische Autonomie – und das Ringen um eine eigene, unverstellte Stimme.
27.02.2026
Jim Jarmusch, geboren 1953 in Ohio, ist einer der profiliertesten US-Autorenfilmer und die ewige Verkörperung des Independent-Films. Für »Father Mother Sister Brother« erhielt er 2025 in Venedig den Goldenen Löwen.
25.02.2026
Ein starkes Generation-Jahrgang: Von der brasilianischen Zeitreise-Doku »The Fabulous Time Machine« über das berührende rumänische Roadmovie »Atlas of the Universe« bis zu empowernden Geschichten wie »Gugu's World« und »Ghost School«.
25.02.2026
»Staatsschutz« und »Traces« – Zwei politische Film gewinnen die diesjährigen Panorama-Publikumspreise.




Drei Sterne
Als Kind habe ich mit meinen Eltern alte Heimatfilme geschaut sodass ich mit der Mundart nicht all zu große Probleme hatte. Mein Sohn ist fünf und hat gefühlt nichts verstanden. Einfärbungen wären schön gewesen aber nicht den ganzen Film in Mundart durch den Protagonisten Eder und andere Darsteller. Für Kinder die damit wenig bis keine Berührungen haben ist es sehr schwierig der Story zu folgen.