Aktuelles
27.04.2026
Das Berliner Kino Arsenal eröffnet am 3. Mai im Kulturquartier »silent green« neu – mit einzigartigem Kinoraum unter hoher Kuppel, voller Analog- und Digitaltechnik und einem wie immer mutig kuratierten Programm.
21.04.2026
Vom NS-Killer Bruno bis zum rücksichtslosen Fabrikanten in »Kir Royal«: Mario Adorf prägte das deutsche Kino wie kaum ein anderer – mit 221 Rollen, großer Präsenz und unwiderstehlichen Bösewichten.
13.04.2026
Valerie Pachner, geboren 1987 in Wels, ist eine österreichische Schauspielerin. Sie spielte in Terrence Malicks »Ein verborgenes Leben« die Fani Jägerstätter. 2017 gewann sie den Österreichischen Schauspielpreis und die Romy für »Egon Schiele: Tod und Mädchen«. Für »Der Boden unter den Füßen« erhielt sie den Deutschen Schauspielpreis 2019. Adrian Goigingers »Vier Minus Drei« startet am 16.4.







Ein wunderbarer Film
Monsieur Blake zu Diensten ist für mich ein wunderbarer Film und ich liebe das Spiel aller Schauspieler, die herrlichen Dialoge und den speziellen Humor. Leider kann ich ihn nicht in der Originalsprache genießen, da gäbe es bestimmt noch mehr Wortspiele. Die herrliche Musik und das liebevolle Miteinander tuen einfach gut. Es ist mmer wieder ein Genuss, diesen Film zu sehen.