Aktuelles
31.05.2026
In über 60 Jahren hat er Fürsten und Outlaws, Krieger und Liebhaber gespielt, 2025 ist er gestorben. Tim Abele empfiehlt die Retro, die ihm das Japan-Filmfestival Nippon Connection widmet.
26.05.2026
Cristian Mungius »Fjord« gewann die Goldene Palme der 79. Filmfestspiele Cannes und den Preis der Ökumenischen Jury. Das Familiendrama über Kulturkonflikte im norwegischen Kinderschutzsystem spaltete das Publikum – und überzeugte die Jury.
20.05.2026
Satoshi Kons Langfilmdebüt »Perfect Blue« von 1997 kommt am 26. Mai endlich in ganzer Pracht auf die große Leinwand.
19.05.2026
Hollywood fehlt, doch Pawlikowskis »Vaterland« mit Sandra Hüller begeistert, und Hamaguchis »Soudain« erfüllt mit Hoffnung.




Stromberg
Unsere komplette Familie ist mit totaler Vorfreude ins Kino gepilgert! Alle sind wir große Stromberg Fans und kenne jede Folge!
Wir sind maßlos enttäuscht und traurig, dass so eine Comedyfigur wie Stromberg, so zerstört wird. Die Jugend wird dargestellt- nur am Handy und Stromberg wird permanent vorgeführt. Ich frag mich was man sich da gedacht hat, den Fans sowas vorzusetzen! Wirklich passend für diese Zeit!