Top 6: "Pro Quote!"

Hinter der Kamera klappt es noch nicht so richtig. Sonst aber schon, wie man an diesen wunderbaren Filmen mit purer Frauenpower sehen kann. Östrogenalarm in folgenden Filmen:

 

  1. Die Frauen 

    Nur Frauen spielen mit in George Cukors spritziger Komödie von 1939. Norma Shearer ist der Star, aber Joan Crawford trägt das Paillettenkleid.
     
  2. 8 Frauen  

    Hier spielt ein Mann mit – der ist aber tot. Um herauszufinden, wer es war, verhören sich die titelgebenden 8 Frauen in einer »Huis Clos«-Situation gegenseitig. Regisseur François Ozon gewann unter anderem Catherine Deneuve und Isabelle Huppert für sein Drama, das ihm den Ruf als »Frauenregisseur« einbrachte.
     
  3. Caged Heat

    trägt im Deutschen den vielsagenden Titel Das Zuchthaus der verlorenen Mädchen und ist ein Frauengefängnisfilm-Klassiker. Auch hier kommen keine Männer rein außer Regisseur Jonathan Demme.
     
  4. Golden Girls   

    Vier Frauen im besten Alter unter einem Dach, das konnte nur Kult werden. Die US-amerikanische Sitcom wurde von 1985–1992 ausgestrahlt und trug den Arbeitstitel »Miami Nice«.
     
  5. Some Like it Hot   

    Marilyn Monroe, ein Frauenorchester und zwei hysterische Kerle in Drag. Fast perfekt.
     
  6. Mädchen in Uniform   

    Zum Abschluss dürfen wir stolz präsentieren: einen Film mit vielen Frauen – von einer Frau! Leontine Sagan drehte das Drama mit über 20 Darstellerinnen sogar nach einer Vorlage von Christa Winsloe. Applaus!

Meinung zum Thema

Ihre Meinung ist gefragt, Schreiben Sie uns

Mit dieser Frage versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt