DVD/Blu-Ray

Tipp
Cool und provokativ: Der experimentelle Kultfilm »Performance« in neuer Edition.
Tipp
Wahre Verbrechen: Die ZDF-Reihe »Das Kriminalgericht« war eine frühe Form des »True Crime«-Genres.
Tipp
Ungewohntes Terrain: Der für gewalttätige Filme bekannte Sam ­Peckinpah zeigte mit »Junior Bonner«, dass er auch die emotionale Ebene beherrschte.
Tipp
Selbstbewusst und frei: »Fass mich an« ist das Porträt einer Frau, die ohne Bindungen ihre sexuellen Wünsche auslebt.
Tipp
Die Kamera als Waffe: »Peeping Tom« in 4K restauriert und mit neuen Extras.
Tipp
Wahnwitzige Einfälle: In »Der Fluch des Kuckucks« entwickelt sich ein Wohnungstausch zur fatalen Angelegenheit.
Tipp
Deutsche Sci-Fi-Pionierarbeit: Die Fernsehserie »Raumpatrouille Orion« als 4K-Restaurierung.
Tipp
Erinnerung an alte Kinozeiten: Der Cinerama-Film »Die Wunderwelt der ­Gebrüder Grimm« aufwendig restauriert.
Tipp
Der Mann in der Rüstung: Disney bringt Serien wie »The Mandalorian« nun auch physisch heraus.
Tipp
Eine Sammlung von achtzehn Klassikern und Raritäten des Film noir gewährt einen Überblick über wiederkehrende Motive des Genres, enthält aber auch Ausnahmeerscheinungen.