Ihre Meinung ist gefragt, Schreiben Sie uns

Ich war 61-63 im Haus Neuwerk und schreibe im Moment (bin nun 78 Jahre alt) für meine Kinder und für meine Enkel kleine Bücher über mein Leben. In der furchtbaren Zeit wo Bruder Schäffler und Kollegen noch Freude daran hatten uns täglich zu folterten und bei 35 Grad Minus den Pechtorf stechen ließen, teilweise mussten wir bei der Kälte die Hemden ausziehen damit wir schneller arbeiten und einmal hat Bruder (Namen weiß ich nicht mehr, ich glaube Bruder Stephan) STOP gesagt und wir mussten den nassen Pechtorf kurz in der Hand halte und danach weiter geben. Dass einer von uns in dem Moment keine Handschuhe anhatte wusste Bruder Stephan und als es weiter ging riss es dem Jungen die Haut von den Händen weil der Torf festgefroren war. Sicherlich kann sich heute NIEMAND vorstellen, dass es so war. Mit Die schlimmsten Heuchler waren allerdings Pastor Lähnemann und Hausvater (gerade fällt mir der Name nicht ein) Gibt es noch Jemanden aus dieser Zeit?

Mit dieser Frage versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt