Ihre Meinung ist gefragt, Schreiben Sie uns

Der Film - die Realität sah schlimmer aus! Kam ende 60iger Jahre ins Erziehungsheim Schönbühl, bei Beutelsbach, Kreis Waiblingen,BW, 14 Jahre alt Wurde über Kirche,Jugendamt Ebingen(Heute Albstadt) dort eingewiesen weil ein evangelischer Pfarrer (damals Martinskirche Ebingen) der Meinung war das meine alleinerziehende Mutter mit mir überfordert sei. Replay heute, geschlossene Abteilung, auch Titulierung Bruder etc. Kein Torfstechen dort, dafür Zuckerrübenernte und Felder von Unkraut befreien. Nach zwei Fluchtversuchen, keine Straftaten, immer nach Hause, Rückführung Jugendamt Einweisung Freistatt! Freistatt anfang 1970....wie im Film, nur noch brutaler. Torfstechen, ich kenne es im Winter, oder fast tägliches Kartoffelschälen in den Duschräumen, immer mit Druck und Gewalt, welche selten von Aufseher (Bruder, Hausvater)ausgeübt wurden, eher über Kollektivstrafe Jugendlicher.- Bin heute 66 Jahre alt und nicht fähig über diese Zeit mit irgend jemand zu sprechen, selbst mit meiner Frau nicht. Insgesamt 4 Jahre meines Lebens die ich für mich gelöscht habe...Ansonsten kein weiterer Kommentar zu dieser Zeit.....

Mit dieser Frage versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt