Ihre Meinung ist gefragt, Schreiben Sie uns

Ein großartiger, ein wunderbarer Film. Und an dessen Gelingen haben alle Beteiiligten gleichermaßen ihren Anteil - die Regie und die Darsteller. Was den Menschen geschieht, geht dem Zuschauer zutiefst ans Herz und führt ihm vor Augen, wie unendlich eng Glückseligkeit und verzweiflungsvoll tiefe Trauer in unserem Dasein beieinander liegen können. Nichts belassen die Regisseurin Mariko Minoguchi und die durchweg famosen Schauspieler an der Oberfläche, wobei die grandiose Saskia Rosendahl wohl sogar noch ein wenig aus dem Ensemble herausragt.
PS. Erst vor zwei Tagen habe ich diesen Film eher zufällig in der Mediathek entdeckt - just zu einer Zeit, in der ich nach 60 Ehejahren meine über alles geliebte Ehefrau verloren habe. Vielleicht kann ich aus diesem Meisterwerk zumindest ein wenig Trost und Hoffnung schöpfen in all meiner Trauer und dem Schmerz, der wohl kaum jemals nachlassen wird bis an das Ende meiner Tage auf dieser trotz allem lebenswerten Welt.

Mit dieser Frage versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt