Woody Allen dreht TV-Serie für Amazon

Bei den Golden Globes hat der umstrittene Versender und Onlineanbieter für seine Serie Transparent eine Auszeichnung gewonnen: Jeffrey Tambor wurde als bester Schauspieler in einer Comedyserie ausgezeichnet. Nun soll auch Woody Allen für das Unternehmen eine Serie entwickeln, wie der Vizepräsident des Produktionsarms von Amazon, Roy Price, verkündete. Unter dem Arbeitstitel "Untitled Woody Allen Project" sollen halbstündige Folgen entstehen, für die Allen die Drehbücher schreiben und auch Regie führen soll.

Es wäre die erste TV-Arbeit des New Yorker Regisseurs; sie würde über Amazon Prime Instant Video in den USA, Großbritannien und Deutschland ausgestrahlt werden. Allen allerdings kommentierte: "Ich weiß nicht, wie ich hier hinein geraten bin. Ich habe keine Ideen, und ich bin nicht sicher, wo ich anfangen soll. Meine Vermutung ist, dass Roy Price das bereuen wird."

Meinung zum Thema

Ihre Meinung ist gefragt, Schreiben Sie uns

Mit dieser Frage versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt