Gewinnspiel: DVDs und Bücher von »Sieben Minuten nach Mitternacht«

Zum Heimkino-Release verlosen wir zusammen mit Studiocanal Home Entertainment zwei DVDs und zwei Romane zum Film

© Studiocanal

2016
Original-Titel: 
A Monster Calls
Filmstart in Deutschland: 
04.05.2017
L: 
108 Min
FSK: 
12


Kritik

Das Leben des jungen Conor (Lewis MacDougall) ist alles andere als sorglos: Seine Mutter (Felicity Jones) ist ständig krank, er muss deshalb bei seiner strengen Großmutter (Sigourney Weaver) wohnen, und in der Schule verprügeln ihn die großen Jungs. Kein Wunder, dass er jede Nacht Albträume bekommt. Doch dann wird alles anders: Als er wieder einmal schweißgebadet – um punkt sieben Minuten nach Mitternacht – aufwacht, hat sich der alte Baum vor seinem Fenster in ein riesiges Monster verwandelt und spricht zu ihm. Ist das noch der Traum – oder ist es Realität? Das weise Monster beginnt, ihm Geschichten zu erzählen. Fortan kommt sein ungewöhnlicher Freund jede Nacht und seine Erzählungen führen Conor auf den Weg zu einer überwältigenden Wahrheit…

... zur ausführlichen Filmkritik

 

Bestellmöglichkeit (DVD)

Bestellmöglichkeit (Blu-Ray)

Stream (Amazon Video)

VÖ: 19. Oktober 2017 [VoD: 12.10.]
 


 

Gewinnspielfrage:

Welchen Film schaut sich Conor zusammen mit seiner Mutter auf einem alten 16mm-Projektor an?

(Tipp: Lesen Sie die Kritik von Rudolf Worschech)

Einsendeschluss: 
22.10.2017
Ihre Daten

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen außer Mitarbeitern der beteiligten Firmen und deren Angehörigen. Die Gewinner werden unter allen Einsendern der richtigen Lösung durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.