Nahuel Pérez Biscayart

Nahuel Pérez Biscayart, 1986 in Buenos Aires geboren, spielte schon als 17-Jähriger erste TV-Rollen und fiel erstmals 2004 in dem Sechsteiler "Sangre fría" auf. Für seine erste Kinohauptrolle in TATUADO (2005) zeichnete ihn die argentinische Filmkritikervereinigung als Besten Newcomer aus. Das Krimidrama EL AURA (2005) wurde mit Kritiker- und Festival-Preisen überschüttet und lief u.a. in Sundance.

Das Teenagerdrama GLUE (2006) von Alexis dos Santos startete auch in den deutschen 23 Kinos. Auf den Bildschirmen konnte man Nahuel Pérez Biscayart in der Serie "Epitafios – Tod ist die Antwort" (2009) entdecken.

Das französische Historiendrama TIEF IN DEN WÄLDERN (AU FOND DES BOIS) von Benoît Jacquot mit Nahuel Pérez Biscayart in der männlichen Hauptrolle eröffnete 2010 das Filmfest in Locarno. In BECKS LETZTER SOMMER stand der argentinische Nachwuchsstar erstmals in einer deutschen Produktion vor der Kamera. 

Quelle: Wild Bunch

Als Schauspieler/in:

Basierend auf Berichten, Aussagen und Erinnerungen der Menschen, die das Attentat am 13.11.2015 im Bataclan überlebt haben, hat Isaki Lacuesta die Erfahrung von 1500 Konzertbesucher auf ein junges Paar verdichtet und aus Eindrücken, Erinnerungen, Interpretationen und politischen Diskussionen eine melancholische Collage gewoben.
Der Jude Gilles gab sich als Perser aus, um nicht erschossen zu werden; nun muss er im KZ einem SS-Mann Farsi beibringen. Weil er die Sprache gar nicht beherrscht, erfindet er ein Idiom. Mit Respekt für die Opfer inszeniert Perelman vielfache Perspektivwechsel in einer unheroischen Überlebensgeschichte, die dem Erinnern als Leitmotiv folgt
Camillos Porträt einer Reihe von »Act up«-Aktivisten, die in den 90er Jahren in Paris für die Rechte der Aids-Opfer kämpfen, ist eine Hommage an Streitbarkeit und Fantasie: »120 BPM«
Anhand von sechs Momentaufnahmen aus den Jahren, die der Schriftsteller Stefan Zweig im amerikanischen Exil verbrachte, stellt Maria Schrader in »Vor der Morgenröte« die Frage nach der politischen Verantwortung des Künstlers. Die zweite Regiearbeit der Schauspielerin überzeugt durch ihre große, elegante Formenstrenge und vorzügliche Besetzung
Ein Lehrer will ein musikalisches Wunderkind managen und dadurch seine eigene abgebrochene Rockkarriere neu starten: trotz guter Besetzung fehlt es der Romanverfilmung letztlich an Glaubwürdigkeit und besonders an Charme
Ein schöner kleiner Film über die Konfrontation von pubertären Fantasien und sexueller Wirklichkeit im machistischen Argentinien – inspiriert von der Nouvelle Vague und dem frühen amerikanischen Independent Kino: »Glue«

Weitere Inhalte zu Nahuel Pérez Biscayart

Thema
Nahuel Pérez Biscayart macht keine halben Sachen. Er ist immer ­aufmerksam, präsent, er elektrisiert. Und oft muss er leiden: in »120 BPM« oder jetzt in »Frieden, Liebe und Death Metal«.