Trailer von I Killed My Mother

© Kool Film

2009
Original-Titel: 
J'ai tué ma mére
Filmstart in Deutschland: 
03.02.2011
L: 
100 Min
FSK: 
16
Bewerten Sie den Film: 
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Text: 

Der 17-jährige Hubert Minel (Xavier Dolan) empfindet bei dem Gedanken an seine Mutter (Anne Dorval) blanke Abscheu! Eigentlich sollte es nicht so sein, aber der junge Mann hasst seine Mutter: Er hasst ihre Kleidung und er hasst ihre Wohnung, aber vor allem hasst er ihre manipulative Art und die ständigen Schuldzuweisungen von ihr. Wie jeder Heranwachsende, versucht auch Hubert seinen Platz im Leben zu finden und erlebt tiefe Freundschaft einerseits und Ausgrenzung andererseits. Seine Erfahrungen sind jedoch ständig geprägt durch die ständig vorherrschende Abneigung gegen seine Mutter, die mehr und mehr in Hass umschlägt und sogar so weit geht, dass Hubert rumerzählt seine Mutter wäre verstorben.