Cinema Italia!

Cinema Italia!
20. bis 26. Oktober, diverse Städte

In dieser Woche stellen sechs neue Filme das künstlerisch engagierte, aktuelle Filmschaffen Italiens vor: Von Komödie bis rauem Neorealismus, von Autorenfilm bis »True Crime«-Mafiadrama geht die Mischung.

Das italienische Kino lebt von der Vielfalt seiner Genres, die großen Wert auf Unterhaltung setzen, aber auch wie nebenbei unmittelbare Einblicke in Gesellschaft und Kultur Italiens ermöglichen. Das »Cinema Italia!«-Festival zeigt ein Panorama des aktuellen italienischen Films mit Filmen, die bisher keinen deutschen Kinostart hatten. Eine italienische Filmwoche für alle Liebhaber und solche, die es werden wollen!

Die Filmtournee »Cinema Italia!« findet in diesem Jahr zum 19. Mal statt. Sie wird organisiert von der Kulturvereinigung Made in Italiy, Rom, in Zusammenarbeit mit dem Kairos Filmverleih und steht unter der Schirmherrschaft des Botschafters der Italienischen Republik in Deutschland, S.E. Pietro Benassi.

Meinung zum Thema

Ihre Meinung ist gefragt, Schreiben Sie uns

Mit dieser Frage versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt