"Was tut sich?" mit Florian Cossen

© 20th Century Fox

Drei Regisseure mittellanger Filme und Florian Cossen mit »Coconut Hero« zu Gast im Deutschen Filmmuseum Frankfurt

Im diesem Monat laden wir zweimal zu unserer Reihe »Was tut sich – im deutschen Film« ein, die wir gemeinsam mit dem Deutschen Filmmuseum Frankfurt veranstalten.  

Am Donnerstag, den 20. August, ist Florian Cossen mit seinem neuesten Film »Coconut Hero« zu Gast, der vor kurzem beim Filmfest München seine Welptpremier feierte. Mike Tyson heißt die Hauptfigur des Films, die allerdings weiß, unsportlich und erst 16 ist. Der Vater (Sebastian Schipper) ist fort, in der kanadischen Holzfällerstadt Faintville scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Bis Mike einen Entschluss fasst: Er inseriert seine eigene Traueranzeige in der Zeitung und will sich mit dem Gewehr in den Kopf schießen. Doch das misslingt – und es beginnt für Mike ein grandios skurriler Kampf um Leben und Tod, voller Witz und Humor. »Coconut Hero« ist Cossens zweiter Spielfilm nach dem vielbeachteten »Das Lied in mir«. Nach der Vorführung spricht Rudolf Worschech mit Cossen.

Am Sonntag, den 23. August, präsentieren wir Ihnen drei mittellange Filme. »Schnee in Rio« von Manuel Vogel ist eine in den frühen sechziger Jahren in einem Zug situierte Gangsterparodie. »A promised Rose Garden« von Lisa Violetta Gaß handelt von zwei illegal in Berlin lebenden Vietnamesen, die auf dem Schwarzmarkt mit Zigaretten handeln – und in evierstreitigkeiten mit Händlern hin­eingeraten. »Zu Dir?« von Sylvia Borges handelt von einem Mann und einer Frau in einer Nacht und thematisiert Nähe und Distanz. Nach den drei Filmen spricht epd-Film-Autor Ulrich Sonnenschein mit den Gästen. 

20.8., 20.15 Uhr  »Coconut Hero« von Florian Cossen

23.8., 20.15 Uhr  »Schnee in Rio«/»A Promised Rose Garden«/»Zu Dir?«

Kino im Deutschen Filmmuseum  
Schaumainkai 41
60596 Frankfurt am Main
Karte

Vorverkauf an der Museumskasse
Di – So 10 Uhr bis 20 Uhr
Tel.: +49 (0)69 961 220 – 220

Meinung zum Thema

Ihre Meinung ist gefragt, Schreiben Sie uns

Mit dieser Frage versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt