Gewinnspiel: DVDs von »Das ewige Leben«

© Majestic

Wir verlosen zum Verkaufsstart am 17. September zwei DVDs von »Das ewige Leben«

Wir gratulieren Linda O. und Gerhard S. zu dem Gewinn der DVDs!
Hier geht es zu unserem »True Detective«-Gewinnspiel

Auslosung war der 30. September 2015.

DVD-Besprechung

So ungefähr alle vier Jahre dreht das Trio Haas/Murnberger/Hader einen Film. Und zwischendrin macht jeder seins. Regisseur Wolfgang Murnberger dreht ambitionierte Fernsehfilme, zuletzt den beim Filmfest München vorgestellten »Luis Trenker«. Wolf Haas, der Autor, schreibt weiter seine Bücher, und Josef Hader, der Kabarett ist und Schauspieler, tourt mit seinen Programmen und tritt sporadisch in Filmen auf.

Vier Filme um den ehemaligen Polizisten Brenner hat das Trio zusammen gemacht, alles kleine Juwelen österreichischen lakonischen Humors. In ihrem jüngsten Werk »Das ewige Leben« kehrt der vollkommen abgebrannte Brenner nach Graz, den Ort seiner Jugend, zurück. Wo ihn die Schatt en seiner Vergangenheit mächtig einholen. Denn wie alle Brenner-Filme zuvor hat auch dieser mit der Vergangenheit des Brenner selbst zu tun, hier mit einem merkwürdigen Banküberfall in den siebziger Jahren. Und über diese Zeit philosophieren auch Josef Hader und Roland Düringer im Bonusmaterial der DVD, das aus kleinen Making-of-Clips besteht. In den siebziger Jahren seien die Sechziger »ganz unten« angekommen, sagt Hader. Auch in der katholischen Jugend in Nöchling, wo er aufgewachsen ist.

 

Bestellmöglichkeit (DVD)

Bestellmöglichkeit (BluRay)

Stream (Amazon Instant Video)

Meinung zum Thema

Kommentare

Finde ich nicht gut, dass man beim Gewinnspiel was bei facebook oder twitter machen soll.
Es gibt auch Menschen, die diese US-Dienste einfach nur widerlich finden und nichts damit zu tun haben wollen...

:-)

Lieber Herr Krueger,

der Text ist so gemeint dass man auch ohne FB-/Twitter-Mitgliedschaft teilnehmen kann. Ich habe den Text zur Verdeutlichung abgeändert. Zur Teilnahme schicken sie einfach eine eMail an mit dem Betreff "Brenner" und Ihrer Adresse im Text.

Ihnen ein schönes Wochenende!

Christian Hein
epd Film
Webseite & App

super bin gerne dabei

möchte gewinnen

Brenner

Brenner

Ihre Meinung ist gefragt, Schreiben Sie uns

Mit dieser Frage versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt