Mark Monheim

Mark Monheim wurde 1977 in Bonn geboren, wo er auch seine Kindheit verbrachte. Schon früh entwickelte er eine starke Begeisterung fürs Fotografieren, für Rockmusik und das Schreiben von Geschichten. Darüber hinaus engagierte er sich als Teenager bei Greenpeace, dem BUND, der Schülermitverwaltung und der Schülerzeitung. Nach dem Abitur 1997, gefolgt vom Zivildienst in der Haunerschen Kinderklinik in München, startete er sein Regiestudium an der HFF (Hochschule für Fernsehen und Film) in München, in der Abteilung Dokumentarfilm und Fernsehpublizistik, wo er 2007 mit Diplom abschloss. Während seines Studiums arbeitete er bei zahlreichen Major-Film-Produktionen als Set-Fotograf, Regie-Assistent, Set-Manager, Licht-Techniker und Fahrer. Seit 2008 arbeitet er als Freelance-Autor. Heute lebt Mark Monheim in Berlin, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Quelle: NFP

Regisseur/in von:

Nach einem gescheiterten Selbstmordversuch muss ein Mädchen lernen, die Koordinaten seines Lebens neu zu bestimmen: Jugend-Dramödie mit pfiffigen Ideen und Dialogen, aber auch Unschärfen

Drehbuchautor/in von:

Nach einem gescheiterten Selbstmordversuch muss ein Mädchen lernen, die Koordinaten seines Lebens neu zu bestimmen: Jugend-Dramödie mit pfiffigen Ideen und Dialogen, aber auch Unschärfen