Marcel Wehn

Marcel Wehn wurde 1977 in Karlsruhe geboren, wo er 1997 auch sein Abitur ablegte. Im Jahr 2000 begann er ein Studium an der Filmakademie Baden-Württemberg im Bereich Regie Dokumentarfilm. Zwischendurch lebte er ein Jahr in Mailand. 2007 schließt Marcel Wehn die Filmhochschule mit dem preisgekrönten Dokumentarfilm »Von einem der auszog – Wim Wenders' frühe Jahre« ab. 2009/2010 war er Stipendiat an der Künstlerresidenz Akademie Schloss Solitude in Stuttgart.

Marcel Wehn arbeitet als freischaffender Regisseur in den Bereichen Dokumentarfilm und Unternehmensfilm. Seine Filme wurden weltweit auf über 80 Festivals gezeigt, darunter auch auf der Berlinale. Seit 2010 unterrichtet er zudem als Referent an verschiedenen Akademien in den Bereichen Filmanalyse, Filmkonzeption, Corporate Film sowie Film und Architektur. Heute lebt Marcel Wehn mit seiner Familie in Berlin.

Quelle: Farbfilm

Regisseur/in von:

Marcel Wehn nähert sich, genau und geduldig beobachtend, der bizarren Welt der Motorradrocker. Im Mittelpunkt seines Films über Mythos und Wirklichkeit einer Subkultur steht der charismatische Lutz Schelhorn, Präsident der Stuttgarter Hells Angels

Drehbuchautor/in von:

Marcel Wehn nähert sich, genau und geduldig beobachtend, der bizarren Welt der Motorradrocker. Im Mittelpunkt seines Films über Mythos und Wirklichkeit einer Subkultur steht der charismatische Lutz Schelhorn, Präsident der Stuttgarter Hells Angels