Kévin Azaïs

Kévin Azaïs wurde im Jahr 1992 geboren. Der junge Schauspieler hatte zwar bisher einige kleine Auftritte in Filmproduktionen und Aufträge als Synchronsprecher, verdient aber überwiegend als Sanitärinstallateur sein Geld. 2008 war er in Jean-Paul Lilienfelds Drama Heute trage ich Rock! (La journée de la jupe) an der Seite von Isabelle Adjani zu sehen. Thomas Cailley, der Regisseur von LIEBE AUF DEN ERSTEN SCHLAG (Les Combattants, 2014), wollte ihn zunächst in der Nebenrolle des Xavier besetzen, entschied sich dann aber, ihm die zweite Hauptrolle des Arnaud Labrède zu geben. Ein voller Erfolg. Kévin Azaïs wurde im Jahr 2015 für seine Arbeit in LIEBE AUF DEN ERSTEN SCHLAG als Bester Nachwuchsdarsteller mit dem César ausgezeichnet.

Quelle: Tiberius Film

Als Schauspieler/in:

Mit leichter Hand, aber präzisem Zugriff nehmen Agnès Jaoui und Jean-Pierre Bacri in »Champagner & Macarons – Ein unvergessliches Gartenfest« das Medienmilieu aufs Korn
Als der junge Jean in einer Pastetenfabrik in seiner Kollegin den einstigen Schlagerstar Laura erkennt, bewegt er sie zu einem Comeback – als Manager und als sehr junger Liebhaber. Isabelle Huppert glänzt in der Rolle der Vergessenen, die sich ein Stück weit selbst wiederentdeckt: »Ein Chanson für Dich«
»La belle saison« ist das Melodram eines lesbischen Coming-outs zwischen Paris und der ländlichen Provinz: Catherine Corsini inszeniert eine glänzend besetzte Liebesgeschichte mit zärtlichem Blick für Körper und Landschaften
Thomas Cailley erzählt in seinem bemerkenswerten Spielfilmdebüt eigentlich eine klassische Boy-Meets-Girl-Geschichte. Aber in den Zeiten des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Niedergangs, den Frankreich gerade erlebt, ist auch die Liebe nicht mehr das, was sie einmal war. Und so überraschen Cailley und seine großartige Hauptdarstellerin Adèle Haenel einen ständig von neuem