Ari Sandel

Ari Sandel begann seine Karriere als Autor, Regisseur und Moderator der Comedy-Einspieler "The Traveler", die der US-Sender FX Channel innerhalb des Fernsehhits "The X Show" ausstrahlte. Dafür bereiste er von 1999 bis 2001 die Welt und stellte jungen Zuschauern, mit einer gehörigen Portion Augenzwinkern, eher unbekannte Orte vor.

Der Amerikaner mit israelischen Wurzeln drehte den Kurzflm "West Bank Story", der auf dem Sundance Film Festival begeistert aufgenommen wurde und 2007 einen Oscar® gewann. Sein Dokumentarflm WILD WEST COMEDY SHOW: 30 DAYS & 30 NIGHTS – HOLLYWOOD TO THE HEARTLAND, in dem unter anderem Vince Vaughn mitwirkte, kam 2008 landesweit in die US-Kinos. 2013 führte er Regie bei der zweiten Staffel der Fernsehserie Aim High. In der drehfreien Zeit unterrichtet Ari Sandel als Assistenzprofessor an der School of Cinematic Arts auf dem Campus der University of Southern California in Los Angeles. Er lehrt angehenden Filmemachern, wie man Kurzflme dreht und vermarktet.

Quelle: Capelight Pictures

Regisseur/in von:

Die amerikanische Highschool-Komödie und ihr Erfindungsreichtum, was griffige Abkürzungen für soziologisch hochkomplexe Phänomene angeht: Diesmal geht es um das Konzept der »designierten hässlichen Freundin«