E-Mail an... Dani Levy

Kurz angefragt, schnell beantwortet. Prominente über ihre Vorlieben und Filmerfahrungen
Dani Levy am Set von »Die Welt der Wunderlichs« (2016). © X-Verleih

Dani Levy am Set von »Die Welt der Wunderlichs« (2016). © X-Verleih

Dani Levy, 58, Schauspieler, Regisseur, Autor, ist Spezialist für satirisch-komische Filme wie »I was on Mars« und den preisgekrönten »Alles auf Zucker!«. Im Oktober startet »Die Welt der Wunderlichs«

Der erste Film, den Sie im Kino gesehen haben?
Ich glaube, das war ein Dokumentarfilm über Affen. Das Erlebnis Kino hatte mich sehr beeindruckt, daran kann ich mich erinnern. Irgendwie haben mich die Affen geprägt. 

Welchen Film schauen Sie immer wieder?
»Die Reifeprüfung – The Graduate«: immer wieder gern. Die besten Dialoge, tolle Kameraeinstellungen und eine superromantische Liebesgeschichte.

Welche Fernsehserie verfolgen Sie gerade?
»Fargo 2« habe ich soeben fertig geschaut, »Love« schaue ich hier und da, »Transparent« und »Stranger Things«.

Welcher Film hat Sie zuletzt beeindruckt?
»Mad Max: Fury Road« habe ich vor kurzem auf Blu-ray gesehen und war sehr überrascht, wie eigen und kunstvoll er ist. »Love & Mercy«, der Film über Brian Wilson, lässt mich nicht los.

Ein Film, auf den Sie sich freuen?
Ich freue mich immer auf einen neuen Woody-Allen-Film, auch wenn ich dann of enttäuscht bin. Und »Captain Fantastic« will ich jetzt sehen. 

Ihr/e Lieblingschauspieler/schauspielerin?
O Gott, es gibt so viele tolle Schauspieler! Ich liebe Schauspieler/innen.

Wer oder was ist unterschätzt?
Das Risiko, die Fehler, die nicht gelungene Leistung.

Ein Lieblingsfilm, der ein bisschen peinlich ist?
Ich mag »Die Truman Show«. Noch peinlicher? »Atemlos«, das Remake von »Ausser Atem«, von Jim McBride. Mochte fast niemand.

Was sammeln Sie?
Erfahrungen. Alles andere verliere ich, bevor ich es richtig sammeln kann.

Ihr Lebensmotto? Oder Lieblingszitat?
Du hast keine Chance, also nutze sie.

Der beste Platz im Kino?
Ende vorderstes Viertel. Mitte.

Meinung zum Thema

Kommentare

Du hast keine Chance nutze Sie, ein lebensmotto
Was wahr ist, mir geht’s genauso so, schwer krank geworden, kaum Aussicht auf Heilung!3 Jahre gekämpft für eine Diagnose und nun leben und das Leben genießen so gut es geht❤️ Gern würde ich Ihnen von meinem kampf erzählen, ich bin trotz schwerer seltener Krankheit eine Kämpferin.und liebe unendlich das Leben und verstehe Menschen nicht die mit ihrem Körper Raubbau betreiben.

Ihre Meinung ist gefragt, Schreiben Sie uns

Mit dieser Frage versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt