Johansson endlich mutiert

"Lucy" (2014)

© Universal Pictures

Passend zu unserem Cover-Thema wurde gerade der Trailer zu Scarlett Johanssons nächstem Film veröffentlicht. In Lucy spielt die vielbeschäftigte Schauspielerin eine junge Frau, die mit Gewalt dazu gezwungen wird als drug mule experimentelle Drogen in ihrer Bauchhöhle zu schmuggeln. Als der Stoff in ihren Blutkreislauf gelangt, mutiert die zierliche Lucy zur Rächerin mit übermenschlichen Kräften und telekinetischen Fähigkeiten. 

Trailer englisch  © Universal Pictures

Analog zu Ihrer Rolle als durchaus versierte, jedoch gänzlich unmutierte S.H.I.E.L.D - Agentin »Black Widow« in den Avenger-Filmen (jüngst in Captain America - The Return of the First Avenger) entwickelt sich Johanssons Lucy in dem Drehbuch von Luc Besson so scheinbar selbst zu einer Art Superheldin. 

Neben dem Sci-Fi-Actioner erwarten das deutsche Publikum mit Under the Skin (2013) und Jon Favreaus Chef (2014) dieses Jahr noch zwei weitere, etwas ruhigere Produktionen mit Scarlett Johansson (deutsche Startdaten noch unbekannt). Ein Avenger Spin-Off von »Black Widow« soll 2015 jedoch auch noch folgen.

Lucy wird von Universal Pictures vertrieben, als Starttermin für die deutschen Kinos ist der 4. September angesetzt.

Meinung zum Thema

Ihre Meinung ist gefragt, Schreiben Sie uns

Mit dieser Frage versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt