Gewinnspiel: DVDs von »Nebel im August«

Zum Heimkino-Release verlosen wir zusammen mit Studiocanal 2 DVDs des Films
»Nebel im August« (2016). © Studiocanal

»Nebel im August« (2016). © Studiocanal

Kritik

Die ebenso unschuldigen wie wachen Augen eines Kindes haben sich als Guckloch zu den historischen Gräueln der Nazizeit schon vielfach bewährt. Nach Filmen wie »Der Junge im gestreiften Pyjama« oder »Das Tagebuch der Anne Frank« gilt das nun auch für »Nebel im August«, die Verfilmung des Tatsachenromans, in dem der Journalist Robert Domes die reale Lebensgeschichte von Ernst Lossa nacherzählt. Lossa wurde im Rahmen des nationalsozialistischen Euthanasie-Programms im Alter von nur 13 Jahren ermordet. Seine Krankheit: schwer erziehbar...

... zur ausführlichen Filmkritik


Bestellmöglichkeit (DVD)

Bestellmöglichkeit (Blu-Ray)

Stream (Amazon Instant Video)

VÖ: 5. März 2017
 


 

Gewinnspielfrage:

Aufgelöst in welchem Getränk verabreicht die Krankenschwester den Anstaltskindern das tödliche Gift?

(Tipp: Lesen Sie die Kritik von Anke Sterneborg)

Einsendeschluss: 
05.03.2017
Ihre Daten

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen außer Mitarbeitern der beteiligten Firmen und deren Angehörigen. Die Gewinner werden unter allen Einsendern der richtigen Lösung durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.