Gewinnspiel: DVDs von »Lucky Loser«

Zum Heimkino-Release verlosen wir zusammen mit farbfilm home entertainment drei DVDs des Films

© Farbfilm Verleih

2017
Original-Titel: 
Lucky Loser – Ein Sommer in der Bredouille
Filmstart in Deutschland: 
10.08.2017
L: 
94 Min
FSK: 
keine Beschränkung


Kritik

Den Schauspieler Peter Trabner kann man fast schon als Ikone des »German Mumblecore« bezeichnen. Mit seinen virtuosen Improvisationskünsten prägte er Filme wie »Papa Gold«, »Dicke Mädchen« oder »Alki Alki«, nicht zuletzt auch Nico Sommers Werke »Silvi« und »Familienfieber«. Sommers neuer Film wurde nun zwar nach Drehbuch gespielt, was ihm ein wenig vom Flair der Beiläufigkeit nimmt, ihn auch vorhersehbarer macht, ihm aber weder Humor noch Sympathie raubt. Und Trabner überzeugt auch hier mit nahezu perfektem Timing.

... zur ausführlichen Filmkritik

 

Bestellmöglichkeit (DVD)

Bestellmöglichkeit (Blu-ray)

Stream

VÖ: 19. Januar 2018 (VoD schon ab 12.1.)

 


 

Gewinnspielfrage:

Wo arbeitet Mike (Peter Trabner)?

(Tipp: Lesen Sie die Kritik von Patrick Seyboth)

Einsendeschluss: 
31.01.2018
Ihre Daten

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen außer Mitarbeitern der beteiligten Firmen und deren Angehörigen. Die Gewinner werden unter allen Einsendern der richtigen Lösung durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.