Gewinnspiel: DVDs von »Das ist unser Land!«

Zum Heimkino-Release verlosen wir zusammen mit Alamode Film zwei DVDs des Films

© Alamode Film


Kritik

Die Zeiten rassistischer Positionen und Parolen sind vorbei. Das versichert der distinguierte Arzt Dr. Berthier der Krankenpflegerin Pauline Duhez. Zudem erklärt er ihr, dass die alten Gegensätze von Rechts und Links längst überholt seien. Die Lager, die sich einst klar voneinander scheiden ließen, gebe es so nicht mehr. Heute gehe es alleine um Frankreich und seine Bevölkerung. Und um die sei es nicht gut bestellt. Das weiß die alleinerziehende Mutter zweier Kinder nur zu genau. Schließlich sind die meisten ihrer Patienten entweder alte Menschen, die auf sich allein gestellt fast wie Gefangene in ihren Wohnungen leben, oder Immigranten und deren Kinder, die kaum eine Chance haben, jemals aus den tristen Wohnblöcken am Rande der Stadt herauszukommen.

... zur ausführlichen Filmkritik

 

 

Bestellmöglichkeit (DVD)

Stream (Amazon Video)

VÖ: 29. Dezember 2017

 


 

Gewinnspielfrage:

Wie heißt die Partei, für die Pauline (Émilie Dequenne) antritt (Abkürzung reicht)?

(Tipp: Lesen Sie die Kritik von Sascha Westphal)

Einsendeschluss: 
31.12.2017
Ihre Daten

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen außer Mitarbeitern der beteiligten Firmen und deren Angehörigen. Die Gewinner werden unter allen Einsendern der richtigen Lösung durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.