Gewinnspiel: DVD/Blu-ray von »Loving«

Zum Heimkino-Release verlosen wir zusammen mit Universal Pictures Home Entertainment eine DVD und eine Blu-ray des Films

© Universal Pictures

2016
Original-Titel: 
Loving
Filmstart in Deutschland: 
15.06.2017
K: 
Musik: 
A: 
L: 
123 Min
FSK: 
6


Kritik

Dass die beiden auch noch ausgerechnet den Nachnamen »Loving« tragen, wirkt wie die Geleekirsche auf der Sahnetorte. Richard und Mildred Loving lieben einander. Und sie wollen zusammen leben, an einem selbst gewählten Ort. In ihrem Falle heißt das, in der Nähe ihrer jeweiligen Familien, auf dem Land, im US-amerikanischen Bundesstaat Virginia. Weil man aber das Jahr 1958 schreibt und weil Richard Perry Loving ein Weißer und Mildred Delores Jeter afroamerikanisch-indigener Abstammung ist, wird aus dem vermeintlich simplen Unterfangen eine Staatsaffäre...

... zur ausführlichen Filmkritik

 

Bestellmöglichkeit (DVD)

Bestellmöglichkeit (Blu-Ray)

Stream (Amazon Video)

VÖ: 26. Oktober 2017
 


 

Gewinnspielfrage:

Eine Gefängnisstrafe bis zu wie vielen Jahren drohte »gemischt­rassigen« Eheleuten in Virginia während des »Racial Integrity Act«?

(Tipp: Lesen Sie die Kritik von Alexandra Seitz)

Einsendeschluss: 
29.10.2017
Ihre Daten

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen außer Mitarbeitern der beteiligten Firmen und deren Angehörigen. Die Gewinner werden unter allen Einsendern der richtigen Lösung durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.