Gewinnspiel: Blu-rays von »Magical Mystery«

Zum Heimkino-Release verlosen wir zusammen mit DCM zwei Blu-rays des Films

© DCM

2017
Original-Titel: 
Magical Mystery oder die Rückkehr des Karl Schmidt
Filmstart in Deutschland: 
31.08.2017
V: 
L: 
111 Min
FSK: 
12


Kritik

»Manchmal bewegt sich einer nicht, aber deshalb ist er noch lange nicht tot«, sagt Charlie, als der Aligator aus der Starre heraus plötzlich nach dem Fisch schnappt. Aber eigentlich spricht er hier über sich selbst. Charlie (Charly ­Hübner) hat sich seit fünf Jahren nicht mehr aus seiner kleinen Welt der therapeutisch betreuten Drogen-WG rausbewegt. Ab und zu mal ein heimlicher Ausflug in die Eisdiele zwei Straßen weiter, und selbst dafür muss er sich beim Plenum rechtfertigen. »Nur ein Espresso ohne Zucker«, lügt er den Betreuer (Bjarne Mädel) an. Die Regeln sind streng. Gefahren lauern überall. Und die Angst­zustände, die mit Psychopharmaka geradeso unter Kontrolle gebracht wurden, eine stete Bedrohung. Man kann sich kaum vorstellen, dass der schwere, große Langsamsprecher in der aufkommenden Berliner Technoszene einmal ein echter Partytiger und vielversprechender Künstler war. 

... zur ausführlichen Filmkritik

 

Bestellmöglichkeit (DVD)

Bestellmöglichkeit (Blu-ray)

Stream (Amazon Video)

VÖ: 16. Februar 2018 (VoD ab 9.2.)

 


 

Gewinnspielfrage:

An welchem Tag begann Charlie mit dem Absturz durch Drogenkonsum?

(Tipp: Lesen Sie die Kritik von Martin Schwickert)

Einsendeschluss: 
18.02.2018
Ihre Daten

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen außer Mitarbeitern der beteiligten Firmen und deren Angehörigen. Die Gewinner werden unter allen Einsendern der richtigen Lösung durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.