Trailer von Underdogs

© Farbfilm Verleih

Bewerten Sie den Film: 
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Text: 

Er ist introvertiert, hat einen beeindruckenden Brustkorb, und fragt nicht zweimal nach, bevor er zuschlägt: Häftling Mosk trainiert verbissen für die gefängnisinternen Meisterschaften im Gewichtheben. Die neue Direktorin der Gefängnisses möchte ein Programm etablieren, bei dem ausgesuchte Häftlinge kleine Hundewelpen zu Blindenhunde ausbilden. Mosk ist das völlig schnurz. Dennoch bewohnt bald ein niedliches Hundebaby seine Zelle und er muss sein bestes tun, um dem pinkelnden und piepsenden Welpen die nötigen Befehle beizubringen. Mosks Strenge und Ablehnung dem Hündchen gegenüber lassen das Ausbildungsziel in weite Ferne rücken. Zudem zieht Mosk den Zorn der Mitinsassen auf sich, die das ganze Projekt durch seine Verweigerung gefährdet wissen, und den Vierbeinern voller Elan und Schmuseeinheiten »Sitz«, »Platz« und »Bleib« einbleuen. Aber die größte Prüfung steht allen harten Kerlen noch bevor: nämlich das Weggeben des treuesten Freundes nach der Ausbildung...