Trailer von Tournée

© Farbfilm

Bewerten Sie den Film: 
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Text: 
Der Fernsehproduzent Joachim Zand (Mathieu Amalric) hat seine besten Zeiten im französischen Showbusiness schon lange hinter sich gelassen. Als ihn sein Leben nur noch wie ein furchtbarer Einheitsbrei vorkommt, kehrt Joachim kurzerhand seinem alten Leben - samt Ehefrau und zweier Söhne - den Rücken zu und verlässt Frankreich in Richtung USA. In den USA kann sich Joachim schon nach kurzer Zeit als Manager der Showgruppe Cabaret New Burlesque einen Namen machen - und träumt plötzlich doch wieder von Paris und seiner zurückgelassenen Heimat. Also plant Joachim eine Tournée durch die französische Provinz mit einem glanzvollen Abschluss in der Hauptstadt Paris. Die Show, die aus einer Mischung von Erotik und Humor besteht, kommt bei den Franzosen gut an. Doch kurz vor Paris muss Joachim feststellen, dass ihn ein Geschäftspartner über's Ohr gehauen hat. Was wird nun aus seiner Truppe? Joachim trifft sich mit ehemaligen Kollegen, die ihm aber immer noch seine abrupte Abreise zürnen. Gut, dass die Frauen des Cabaret New Burlesque nicht ihre gute Laune verlieren und gemeinsam mit Joachim nach einer Lösung suchen.