Trailer von Police, Adjective

© Peripher

2009
Original-Titel: 
Police, Adjective
Filmstart in Deutschland: 
12.01.2012
Musik: 
L: 
115 Min
FSK: 
Ohne Angabe
Bewerten Sie den Film: 
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Text: 
Seit einigen Tagen folgt der junge Zivilpolizist Cristi in den schäbigen Plattenbauvierteln der Kreisstadt Vaslui seinen Zielpersonen: Er observiert Schüler, die heimlich Haschisch rauchen. Darauf stehen Haftstrafen bis zu sieben Jahren, doch Cristi liegt nicht daran, den Jugendlichen wegen solcher Bagatellen das Leben zu zerstören – er weiß, daß schon in der benachbarten Tschechischen Republik die Gesetze viel liberaler sind und daher auf eine ähnliche Entwicklung in Rumänien zu hoffen ist. Also konzentriert er seine peniblen Ermittlungen auf das Umfeld der Schüler und versucht, den Dealer zu finden, der sie versorgt. Doch leider denken Cristis Vorgesetzte ganz anders über Drogendelikte und drängen darauf, die Jugendlichen in flagranti zu erwischen und festzunehmen...